Mehr Schach!

Die Fotos vom Zwölf-Stunden-Blitzturnier 2005

Die besten Fotos

zum 12h-Blitz 2005


Schach-Turnier Kuppenheim 2005

Blitzen die ganze Nacht durch: Wieder fanden etwa 100 Schachbegeisterte den Weg nach Kuppenheim.

 

Schach-Turnier Kuppenheim 2005

Heimspiel für den Kuppenheimer Lutz Schäfer (links Computer-Betreuer Frank Schäfer): In New York wartete Super-Großmeister Loek van Wely online auf dem ChessBase-Server - er gewann das Turnier souverän.

 

Schach-Turnier Kuppenheim 2005

Am nächsten Morgen schauten die Teilnehmer und Zuschauer bei den Play-off-Spielen auf der Leinwand zu.

 

Play-off-Teilnehmer Normunds Miezis, Slavko Cicak, Christian Bauer.

Die Play-off-Teilnehmer außer Loek van Wely: Normunds Miezis (von links), Slavko Cicak und Christian Bauer.

 

Großmeister-Duell: Wladimir Gurewitsch, Normunds Miezis.

Eines von vielen Großmeister-Duellen: Wladimir Gurewitsch (links) gegen Normunds Miezis.

 

Play-off-Halbfinale: Slavko Cicak gegen Christian Bauer.

Im Play-off-Halbfinale zog Slavko Cicak mit Weiß zweimal den Kürzeren gegen Christian Bauer - während des Turniers hatte der Schönecker den Franzosen noch zweimal als Anziehender bezwungen!

 

Lutz Schäfer, Christian Bauer

Doppel-Null für Lutz Schäfer (links): Wie so viele musste der Psychiater von der Rochade in der Vorrunde durch die Mühle mit Christian Bauer und Loek van Wely, die nur durch zwei Plätze voneinander getrennt waren.

 

Florian von der Ahé

Florian von der Ahé wird im Blitz immer stärker. Als Neunjähriger schlug das Kuppenheimer Talent bereits seinen ersten Großmeister. Diesmal qualifizierte sich der badische U16-Blitzmeister mit 17/25 erstmals für die Endrunde - verzichtete dann aber auf die Teilnahme.

 

Rolf Holzinger, FM Bernd Schneider

Müdes Kämpferherz: Badens schnellste Finger sind nach der Marathon-Tortur schlapp. Der Leimener Rolf Holzinger nickte nach der letzten Partie ein, während FM Bernd Schneider noch spielte.


12h-Blitz 2005