zum Schach-Forum

Hartmut Metz zur Tischbierek-Rezension

Robert Miklos schrieb am 15.03.2001 - 06:41  :
  

>>Hallo,
>>
>>wie im Fietz-Artikel angekündigt, gibt es nun auch eine Stellungsnahme von Hartmut Metz zur Rezension von Raj Tischbierek (in Form eines offenen Briefes an die Zeitschrift). Was haltet Ihr davon?
>
>Hallo Robert,
>das wissen wir ja, dass hier im Forum Meinungen hinterlegt werden können. Darauf musst Du an dieser Stelle nicht mehr hinweisen. Wie wärs mit der eigenen Meinung? Schon Tucholsky wusste: Wer nicht so oder so sagt, von dem kann auch nicht gesagt werden, er habe so oder so gesagt.
>Hartmut bringt übrigens die Giftspitze von Raj Tischbierek genau auf den Punkt: "begrenzte sprachliche Mittel" sind den Autoren wirklich nicht vorzuwerfen.
>Grüsse
>Gerhard

Hey Gerhard,

ich habe schon eine Rezension geschrieben, meine Meinung zum Buch hat sich nicht geändert.

Zur Tischbierek-Rezension würde ich sagen, dass dieser an einigen Stellen übertrieben hat. Natürlich würde Hartmut mit den Texten keinen Pulitzer-Preis gewinnen, "begrenzte sprachliche Mittel" usw. hört sich aber schon beleidigend an.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)