zum Schach-Forum

[Re:] unterhaltsamer artikel von hans

Hans Wiechert schrieb am 07.01.2002 14:33  :
  

Hallo Michael, vielen Dank für die Blumen!

Weißt Du, ich versuche immer, den Variantendschungel beim Kommentieren im Rahmen zu halten, insbesondere den Verweis auf Vorgängerpartien mag ich nicht so besonders, da man während der Partie ja auch nicht in den Comp schauen kann (ok, bei der Bagaturov-Partie machte das Sinn, da ich mich auch mit dem Computer gezielt vorbereitet hatte und daher einige Partien kannte, was bei der Mester-Partie nicht der Fall war). Natürlich sind einige Varianten der Mester-Partie auf ihre taktische Haltbarkeit von Fritz 5.32 (neuerdings dann auch von Shredder 6) überprüft worden, wobei ich allerdings sagen muß, daß Gyula und ich ca. 80% der Computervarianten bereits in der post-mortem-Analyse gesehen hatten!

Also dann bis Donnerstag,

Hans


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)