zum Schach-Forum

[Re:] Neue FIDE-Bedenkzeit im Vereinspokal

Hans schrieb am 15.01.2002 16:35  :
gähn ... 

Hallo Sören,

ja, das mit den mechanischen Uhren hat was, die TICKEN nämlich! Erstaunlich, daß man das überhaupt erwähnen muß, aber ich habe es in Debrecen gemerkt, als es plötzlich nach Beginn der Partien totenstill wurde.
Andererseits wird durch das Inkrement das Ausdrücken fast völlig (mit wenigen Ausnahmen, siehe meinen Debrecen-Bericht) ausgeschaltet und so gewissen "Spezialisten", die es leider gibt, das Handwerk gelegt.

Nun, ich bleibe dabei, daß die neue FIDE-Bedenkzeit auch ihre guten Seiten hat, ich würde Dir raten, einmal ein Turnier zu spielen, in dem diese neue Bedenkzeit verwendet wird, denn manchmal ändert man seine Meinung, wenn man etwas einmal selbst ausprobiert hat.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)