zum Schach-Forum

Die "bösen" Oberligaspieler

kai schrieb am 17.01.2002 01:26  :
  

Hallo zusammen,

natürlich ist es schon ein Unterschied was für eine Kuppenheimer Mannschaft man gerade erwischt. ABER: Die Oberligaspieler, über die alle Kuppenheimer Gegener immer jammern sind doch nicht wirklich böse. Die Statistik spricht da eine klare Sprache: 4,5 aus 12 habe ich auf die Schnelle zusammengezählt. Also kein Grund, um vor Ehrfurcht zu erstarren.
Wir spielen doch alle so schwankend, dass es auf den ein oder anderen Spieler nicht ankommt. Beispiele? Okay:
Gernsbach spielt zu siebt und noch dazu ohne Brett 2 und 4 locker flockig auf Sieg gegen Baden-Oos und bekommt zu acht in Bestbesetzung gegen Lahr gehörig auf die Mütze!
Und selbst ein Spieler wie Osorio aus Oos hat wohl gegen Alex Krauth einfach Material hingestellt.
Und jetzt hat Yogi anscheinend eine Partie weggeworfen. Was solls?! Es gibt keine glücklichen Siege. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendwelche Würfel oder Ähnliches im Spiel wären. Die schachliche Unvollkommenheit in der Landesliga (und auch noch weiter oben) tritt manchmal offener zu Tage und manchmal bleibt sie im Verborgenen, weil der Gegner keine Taschenlampe dabeihat.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)