zum Schach-Forum

[Re:] Abstieg aus der Oberliga

Alexander Hatz schrieb am 01.05.2002 16:31  :
  

Hallo Christian und Joachim,

zum Thema Wettbewerbsverzerrung möchte ich noch anmerken, dass Kuppenheim damals dagegen war, die Oberliga-Termine an die der BL anzugleichen und so von der Verbandsebene abzukoppeln.
Dass es daraufhin in dieser Saison zwei Spieltage ohne Spielbeschränkung gab, ist nicht unsere Schuld. Und für den Rückzug von Waldkirch können wir auch nichts ... Und welche um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft würde die Chance nicht nutzen und sich zumindest nominell verstärken?
Da bei uns die Verhältnisse etwas anders gelagert sind als in einem von den Finanzen bestimmten Verein, ist es eben für die Spieler, die nicht in der Ersten zum Einsatz kommen, selbstverständlich, sich in die Dienste der Reserve zu stellen, sofern es die Regeln erlauben. Es stellt sich eben nicht die Frage "Spielt der GM/IM xy in der Ersten oder gar nicht?", sondern bei uns ist es eben die Frage "Wo kann/darf der Spieler xy am jeweiligen Spieltag eingesetzt werden?"
Dabei galt dies ja nicht für alle, sondern nur für Marcel, Jogi und mich.
Schade dabei ist allerdings, dass ausgerechnet Iffezheim nun unten steht und gegen unsere Reserve beide Punkte abgeben musste. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend.

Grüße, Alex.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)