zum Schach-Forum

[Re:] Landesligaergebnisse

Gerhard Gorges schrieb am 06.05.2003 19:23  :
schwindelig 

Hallo Jörg,
Baden-Oos III hat das letzte Spiel mit 7 Stammspielern und Iamze Tammert, die ganz normal am Spielbetrieb des Vereins teilnimmt, bestritten. Wenn es um den Aufstieg geht, muss es noch erlaubt sein, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Dies scheint mir auch das Iffezheimer Erfolgsrezept zu sein. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut. Mit irgendwelchen Sperrterminen hat die Aufstellung absolut nichts zu tun gehabt.

Auf den Glückwunsch eines Dummschwätzers würde ich keinen Pfifferling geben, der seine eigene Mannschaft für zu blöd hält, aufzusteigen und "wegen der tollen Kameradschaft" ins Elsaß abzuwandern droht.

Im übrigen, werden die Termine in der neuen Saison so liegen, dass die Oberliga immer eine Woche vor dem Verband spielt, das Problem löst sich also auch theoretisch.

Dass untere Mannschaften nicht spielen sollten, wenn eine obere nicht antritt, ist in meinen Augen eine große Ungerechtigkeit. Dass ausgerechnet CD diese drakonische Maßnahme ins Spiel bringt, wundert mich sehr. Es wäre gerade eine Benachteiligung der "Kleinen", die einfach nur "just for fun" Schach spielen wollen, von Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen. Was sagen denn die anderen, wenn eine Mannschaft am grünen Tisch an ihnen vorbeizieht?

Ball flach halten und hoch gewinnen!!
Gerhard

Unten ist noch der Link auf Stefan Niessens "Räuberpistole".


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)