zum Schach-Forum

[Re:] Landesligaergebnisse

Jürgen Feiler schrieb am 11.05.2003 14:01  :
  

Als Mannschaftsführer von Baden-Oos III kann ich hier auf die Einzelbretterfolge der Bereichsklasse Mittelbaden-Ortenau verweisen. Bis zur Runde 8 haben die Mannschaften nachfolgende Anzahl von Spielern eingesetzt:
Oberkirch II 21
Baden-Oos III 17
Vimbuch 15
Zell 15
Neumühl 12
Baden-Baden 11
Griesheim 10
Rastatt 9
Ottenau 9
Hofstetten 8

Hieraus lassen sich 2 Aussagen ableiten:
- Rotation kann das Geheimnis des Erfolges sein, muss es aber nicht.
- Eine Stammmannschaft kann das Geheimnis des Erfolges sein, muss es aber nicht.

Warum der feste Stamm der III. Mannschaft von Baden-Oos nicht öfter zusammengespielt hat, ob wir auf das Rotationsprinzip setzen und ob wir eine Meisterschaftsfeier machen und wer daran teilnimmt, sind Fragen, die wir nicht auf einer Internetseite erörtern. Warum sich andere Leute darüber Gedanken machen und mit welchem Ziel, bleibt mir zwar verborgen. Ich möchte es aber auch nicht wissen.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)