zum Schach-Forum

[Re:] fritz

tobias schrieb am 01.01.2004 19:07
 

sehr gut

 

Erst mal Danke für deine Hilfe, Hans. Auch wenn sich deine Antwort nicht direkt auf meine Frage bezieht.
Ich werd mir die Bücher angucken und bei Gefallen zulegen.

Aber es ist doch wohl so, dass das Lesen von Büchern ohne praktisches Training vermutlich auch nicht viel hilft.
Ich habe leider niemanden bzw. so gut wie niemanden mit denen ich spielen könnte und die haben kaum für mich Zeit oder wohnen zu weit weg.

Ausserdem muss es auch Spass machen und nach und nach wird's dann schon besser werden (Bücher halt nebenbei und nach und nach).

Und bevor jetzt kommt, dass ich dann halt mal beim nächsten Schachverein vorbeigucken soll:

Ich kann meine Spielstärke nicht einschätzen - grottenschlecht ist aber bestimmt was anderes, denke ich, obwohl ich gegen einen Vereinsspieler vermutlich keine Chance haben werde. Dafür hab ich auch noch zu wenig gespielt.
Wobei das eh zweitrangig ist. Ich hatte 2003 einen sehr schweren Motorradunfall und habe keine Möglichkeit zum Schachverein zu kommen.
Im Krankenhaus bin ich dann mehr oder weniger auch zum Schachspielen gekommen, auch wenn ich vorher schon die Regeln kannte.

Fritz gibt mir also die Möglichkeit, um überhaupt spielen zu können. Sei's gegen den Computer oder über das Internet.

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)