zum Schach-Forum

[Re:] Ein Bock, ein Zug und aus!

Mario Hackel schrieb am 18.03.2004 17:30
 

sehr gut

 

Hi KKS,

"Provokativ gefragt: Ist ein Oberligaspieler blind auf beiden Augen?" - mein Rechner meint, dies ist von dir ... Wer also hat den "blinden Hans" suggeriert ? Gehe in dich und wahre den Anfang ...
Mein 16.Ld7 wurde mit einem "?" bedacht, ohne Angabe einer Verbesserung. Der Zug ist absolut logisch, da er einen der wichtigsten Verteidiger des Königs eliminiert. Die Variante 16....Ld7 endet mit einer völlig falschen Bewertung. Natürlich muß man 18.De2 += spielen. Warum bekommt 19....Sd3+ ein ?! und 20....Se5 ein "??" verpaßt ? Sind normale Züge in einer verlorenen Stellung, oder ? Wofür erhält 21.Se6 ein "?" ? Selbst Fritz hält Se6 und Dh1 für gleichwertig - mir persönlich gefällt 20.Se6 deutlich besser. Und 24.Tg5 verdient mehr als ein "?" ;-) ...
So richtige Dankbarkeit will einfach nicht aufkommen.
Ich hab meinen Frieden schon lang gefunden und beende hiermit diese Diskussion, welche ich aus Versehen losgetreten hab.

Mario

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)