zum Schach-Forum

[Re:] Ein Bock, ein Zug und aus!

Kreisklassespieler schrieb am 19.03.2004 13:24
 

sehr gut

 

Mario,
den blinden Oberligaspieler hat die Stellung suggeriert. Mit dem einen Auge hätte man sehen können, daß der Bauer mit dem Turm zu schlagen war. Mit dem anderen Auge hätte man sehen können, daß der Bauer mit der Dame zu schlagen war. Der "blinde Hans" ist von dir. Ich wußte nicht einmal, daß der OLS Hans heißt.
Zu deiner Partie:
Reinald hat dir drei Fragezeichen und ein Ausrufezeichen gegeben.
Dein Gegner bekam sechs Fragezeichen und ein Ausrufezeichen. Du hast also ein plus von drei Ausrufezeichen. Was willst du eigentlich mehr?
Im übrigen ist die Kommentierung einer Partie Geschmacksache und hier ging es wesentlich um das Sehen kombinatorischer Motive, daher wurde die Partie auch in der Kombi-Ecke angeführt.
Wenn du unter Naturschutz gestellt werden willst, kannst du es ja sagen. Dann werden Partien an denen du beteiligt bist grundsätzlich nicht mehr veröffentlicht. Natürlich könnte man auch alle deine Züge mit einem oder mehreren Rufzeichen versehen. Als OLS und Ex-BLS stünde dir das auch zu oder?
Kritik an deinem Spiel kommt doch nur von Pfeifen, daher werde ich mich im Gegensatz zur Annahme von Reinald zurückhalten und zu dieser Partie keinen Kommentar schreiben. Vielleich sagt noch jemand anderes etwas dazu, bisher hat sich aber noch niemand geäußert. Vielleicht hat das etwas mit deiner Empfindlichkeit zu tun.
Gruß
KKS

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)