Startseite Rochade Kuppenheim

Jugendmannschaft der Caissa Rochade erkämpft ersten Sieg

Bühlertal - Kuppenheim 1,5:2,5

Von Michael Lorenz, 20. Dezember 2009


Aufgrund der Erkrankung von Jannis Deck, trat unsere U16 Mannschaft am vergangenen Spieltag nur zu dritt an.

Unbeeindruckt davon, überspielten Jannik Lorenz und Marius Wagner ihre Kontrahenten schon aus der Eröffnung heraus schnell und verwerteten ihren Vorteil sicher zu einer 2:1 Führung.

Anders sah das bei Alexander Männle aus. Zur Zeit eher in einer Formkrise, verlor er bald eine Figur und kämpfte eigentlich auf verlorenem Posten. Seine Hartnäckigkeit wurde jedoch belohnt, als nur noch zwei Bauern plus Läufer gegen drei Bauern auf einem Flügel übrig waren. Sein Gegner konnte die schwierige Situation nicht bewältigen und es verschwanden auch noch seine letzten beiden Bauern vom Brett, was das wichtige Remis zum 2,5:1,5 perfekt machte.

Mit diesem Sieg schoben sich unsere Jungs in der mittelbadischen U16 Liga jetzt mit 3:3 Mannschaftspunkten auf einen Mittelplatz vor.

Bühlertal - CaiRo Kuppenheim 1,5:2,5
1. Jörg Schindler (1174) - Jannik Lorenz (1381) 0:1, 2. Peter Pastuchow (1184) - Alexander Männle (1130) 1/2:1/2, 3. Merlin Jäger (1125) - Marius Wagner (916) 0:1, 4. Philipp Schmidt (875) - kampflos +:-


Übersicht Jugend
Startseite