Startseite Rochade Kuppenheim

Tandemturnier

Tandem-Schach macht Spaß

zur Vereinsvorstellung


Schach-Termine   Tandem-Seite


   Noch weniger Teilnehmer als 2002 wollten 2003 mitspielen. Bei allerschönstem Sommerwetter nahm die Mindestanzahl von vier Spielern die Schachart in Angriff - immerhin wurde viel gelacht, schließlich waren allesamt Sprücheklopfer. Den ersten Platz im lange Zeit ausgeglichenen einstündigen vierrundigen Alle-gegen-Alle-Turnier belegten Kai Götzmann und Hartmut Metz, den zweiten Robert Miklos und Günther Tammert.


Preis Tandem-Schach

Das war früher die Trophäe für die Besten im Tandem-Schach.

   Sehr viel war nicht los beim ersten neuzeitlichen Tandem-Turnier im Sommer 2002 - in der grauen Vorzeit, also damals, als es noch kein Internet gab, soll es mehrere gegeben haben. Immerhin fünf Teilnehmer trauten sich, kritisch beäugt von hochkarätigen Kiebitzen (IM Helmut Reefschläger, Alexander Hatz, Joachim Kick, Markus Merklinger, insgesamt also 8600 DWZ), Figuren und Bauern einzusetzen. Es gewann Hartmut Metz (sieben Punkte) vor Günther Tammert, Robert Miklos, Kai Götzmann (vier Punkte), Reinald Kloska (ein Punkt).


zur Vereinsseite