Startseite Rochade Kuppenheim

Tippwettbewerb 2003/2004

Mit Schach Geld gewinnen

zum Tippwettbewerb

Wörner und Tammert kassieren Jackpot

von FM Hartmut Metz

 

   Daniel Wörner und Günther Tammert haben sich als die Kuppenheimer Wettkönige erwiesen. In der vergangenen Saison tippten beide die Resultate der vier Rochade-Teams am besten. Während Tammert schon häufiger ganz weit vorne bei den Tippwettbewerben landete, zog Wörner erstmals den "großen" Jackpot. Dieser war mit drei Euro Wettgebühr von 22 Leuten gespeist - kassiert also jeder 33 Euro als Gewinn. Die zwei Top-Auguren lagen jeweils bei der ersten und zweiten Mannschaft (Platz drei und vier) exakt richtig. Bei der Dritten zeigten sich Wörner wie Tammert verhalten optimistisch. Zu den zweimal sechs Punkten gesellten sich drei Zähler, weil das Kreisliga-I-Team nicht nur Dritter wurde, sondern sogar den Titel holte. Weit daneben lagen sie bei der vierten Mannschaft, die fast alle auf Rang eins (zwei Punkte) oder zwei (drei Zähler) erwartet hatten - der Meister der Kreisklasse III wurde vergangene Saison aber nur Vierter. Allein Michael Zunker hatte das vorausgesagt und die vollen sechs Punkte abgeräumt. Drei mehr als jeder andere (vier gibt es bei einem Platz daneben, drei für zwei Plätze vorbei). Weil er aber die Landesliga-Reserve für den kommenden Meister hielt (drei Plätze entfernt bringen nur zwei Zähler) und die Erste (2.) wie Dritte (3.) haarscharf verfehlte, kam Zunker insgesamt lediglich auf 15 Punkte. Immerhin bedeutete das aber Platz drei hinter Tammert und Wörner (beide 17).

   Auf dem vierten Rang folgen mit Hartmut Metz und Alexander Hatz zwei erfolgreiche Tipper der Vorjahre. Auf 14 Zähler kamen überdies Uwe Gantner, der zweimal um einen Platz und zweimal um zwei Plätze danebenlag, und Frank Schäfer. Super-Optimist Oliver Weiß, der der Oberliga-Mannschaft die Meisterschaft prophezeit hatte, wurde Letzter mit neun Punkten. Natürlich gleichauf mit Rochade-Schatzmeister Ralf Ehret. Vermutlich ein stummer Protest, weil er prinzipiell gegen Auszahlungen aus der Vereinskasse ist ...

 

Der Endstand: 1. Daniel Wörner, Günther Tammert 17 Punkte, 3. Michael Zunker 15, 4. Uwe Gantner, Frank Schäfer, Alexander Hatz, Hartmut Metz alle 14, 8. Toni Stückl, Christof Herbrechtsmeier, Ralf Gantner, Heribert Urban, Jochen Klumpp, Velimir Kresovic alle 13, 14. Reinald Kloska, Ralf Wendelgaß, Kai Götzmann, Günther Walz, Michael Waschek je 12, 19. Markus Merklinger 11, 20. Michael Lorenz 10, 21. Oliver Weiß, Ralf Ehret 9.


zum Tippwettbewerb