Startseite Rochade Kuppenheim

Mannschaften 1999/2000

Berichte Landesliga 99/00

zur Mannschaften-Seite


Haben wir es geschafft?

Der neunte Spieltag

   Das Vorhaben, das Spiel mindestens mit 7,5:0,5 zu gewinnen, war natürlich fern jeglicher Realität. Nichtdestotrotz machten wir uns dran, nach dem Motto: "Einfach spielen und schauen."

   Doch schon nach anderthalb Stunden gab es den ersten Zwischenfall: Toni verlor die Dame einzüging in schon schlechter Stellung. Somit konnten die anderen noch befreiter spielen, da sie nicht unbedingt auf Gewinn spielen mussten. Jochen probierte noch ein bisschen in seinem Endspiel rum, das aber eher leicht schlechter für ihn war, machte dann aber Remis. In der Zwischenzeit hatte Kai in gewonnener Stellung Matt gesetzt. Ralf war schon in großer Zeitnot, allerdings hatte er die Qualität mehr. Da er aber ein paar Bauern einstellte, musste er sich wenig später dem mitblitzenden HP Wenzel geschlagen geben. Wolfgang hatte einen Bauern hergegeben für zu wenig Kompensation, das Endspiel hätte er aber, wie sich später herausstellte, noch halten können. Bei Reinald sah es immer schlechter aus, dagegen sah es bei Robert von Anfang an sehr gut aus. Als Reinald dann aber aufgeben musste, bot Robert, der mittlerweile sogar die schlechtere Stellung hatte, ein Remis, das angenommen wurde.

   Die im Titel gestellte Frage kann man zur Zeit noch nicht beantworten. Wir müssen die Ergebnisse der oberen Ligen erwarten, außerdem die eventuellen Rücktritte der Zähringer und der Zeller. Abwarten und Cola trinken.

Einzelergebnisse

J. Klumpp- J. Eiler 1/2

A. Stückl- M. Merkel 0

R. Kloska- R. Raka 0

R.Miklos- A. Manz 1/2

R. Gantner- HP Wenzel 0

W. Kaupp- C. Dettweiler 0

K. Götzmann- M. Ehrlacher 1

B. Genthner- Kramer, G. 1

Mannschaftsergebnis 3:5


Archiv der vorherigen Berichte 99/00


zur Teams-Seite 99/00