Startseite Rochade Kuppenheim

Blitzcup 1998/1999

Wer ist der Beste im Blitzschach?

zur Blitzcup-Seite


Der Endstand:

Name

Punkte gesp. Turniere

1.

Günther Tammert

96

6

2.

Iamze Tammert

88

5

3.

Hartmut Metz

86

3

4.

Robert Miklos

45

4

5.

Reinald Kloska

42

4

6.

Uwe Gantner

40

2

7.

Damir Caleta

34

2

8.

Jochen Klumpp

33

3

9.

Velimir Kresovic

28

2

10.

Toni Stückl

27

3

Eine Sache der Familie

   Da unser treuer Mitarbeiter Reinald Kloska mit seinem Bericht etwas in Verzug ist, soll zumindest der Endstand des Blitzcups 98/99 vermeldet werden: Er wurde zu einer Sache der Familie Tammert. Günther, der mit sechs Teilnahmen der fleißigste Spieler war, blieb mit 88 Punkten vor Iamze. Sie spielte jedoch ein Turnier weniger und hätte sich bei einem für sie durchschnittlichen Ergebnis im sechsten Wettbewerb (17,6 Punkte) an die Spitze geschoben. Wahrscheinlich boykottierte Günther am Schluss seine Frau und fuhr heimlich gen Kuppenheim los. Natürlich mit dem großen Geldbeutel in der Tasche, damit Iamze nicht mit dem Taxi nachkommen konnte ... Solcherlei Tricks fruchteten natürlich bei Hartmut Metz weniger. 86 Punkte soll er in drei Turnieren erzielt haben. Man will es gar nicht glauben (zumal selbst der Turnierleiter meinte, mehr als 20 Punkte pro Turniersieg gebe es nicht ...).

   Wahrscheinlich waren es eher fünf Auswertungen und Reinalds Statistik hat versagt. Kann man auch auf sein Ergebnis beziehen, denn mit 42 Zählern blieb er hinter Robert Miklos (45/4). Mit nur zwei oder drei Teilnahmen waren Uwe Gantner (40), Damir Caleta (34), Jochen Klumpp (33), Velimir Kresovic (28) und Toni Stückl (27) ohne Hoffnung auf den Gesamtsieg, aber immerhin in den Top Ten. Insgesamt spielten 17 Rochade-Mitglieder in der vergangenen Saison mit. Die Siegerehrung nahm Turnierleiter Hartmut übrigens vor dem Meister-Petz-Blitz vor.


zur Blitzcup-Seite