Startseite Rochade Kuppenheim

Turnier der Kuscheltiere

Hubert Schuh erneut nicht zu schlagen!

von Tobis Lauckner, 22.12.2008


Auch in diesem Jahr bildete das traditionelle Meister Petz Turnier den Abschluss des Schachjahres. Mit der obligatorischen Ehrung der Sieger der diesjährigen Vereinsturniere sowie eine Würdigung der Arbeit der Vereinsfunktionäre begann der Abend . Die Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr von Hartmut Metz gewonnen, allerdings stehen die Ergebnisse der Verfolger um die Plätze zwei und drei noch aus, daher konnte leider noch nicht allen ein Preis verliehen werden. Auch den Blitzcup sicherte sich Hartmut Metz vor Günther Tammert und Tobias Lauckner. Bester Skatspieler des Vereins kann sich nun Hussain Chaltchi nennen, der dieses Jahr zwar nicht im Blitzcup, aber dafür im Skat überzeugte!

Siege Blitzcup 2008
Die Sieger des Blitzcups 2008:
Günther Tammert, Hartmut Metz, Hussain Chaltchi und Tobias Lauckner

Auch die Funktionäre des Vereins konnten sich über kleine Präsente von Hartmut Metz freuen und erhielten eine Würdigung ihrer wichtigen Arbeit für den Verein.

Ehrung der Funktionäre
Die Funktionäre, ohne die kein Verein leben könnte

Im Anschluss daran konnte nun das Meister Petz Turnier beginnen. Konnte im letzten Jahr nur ein vermutlicher Rekord bei der Teilnehmerzahl vermeldet werden, so ist dieses Jahr mit Sicherheit ein neuer Rekord aufgestellt worde. Sage und schreibe 20(!) Kuscheltierjäger gingen an den Start. Darunter die Dauerfavoriten Hubert Schuh, Hartmut Metz und Günther Tammert. Dazu gesellte sich als zusätzliche Favoriten Markus Merklinger, Velimir Kresovic, Jochen Klumpp und Reinald Kloska.

Und diese Favoriten liefen am Ende auch genau in dieser Reihenfolge vor dem Rest des Feldes ins Ziel ein. Lange sah es nach einem harten Zweikampf zwischen Hubert und Hartmut aus, aber nach dem direkten Vergleich, den Hartmut verlor, konnte sich Hubert entscheidend absetzen und war bereits eine Runde vor Schluss sicherer Sieger. Die Verfolger waren aber allesamt eng beieinander.

Nach den Favoriten kam das große Feld mit Uwe Gantner, Michael Lorenz, Ralf Gantner, Kai Götzmann, Lukas Kloska und Jürgen Biskup, der das letzte Kuscheltier eroberte. Hussain Chaltchi, Tobias Lauckner und Lutz Schäfer lagen knapp dahinter. Den Schluss des Feldes bildeten Fritz Kolb, Thomas Braun, Ralf Ehret und Michael Waschek, der die Rote Laterne dieses Jahr bekam.

Insgesamt war das Meister Petz Turnier durch die schiere Anzahl an Spielern sehr spannend bis zum Schluss und es gab einige Überraschungen, bei denen die Favoriten Punkte vergaben. Durch das große Feld wurde die letzte Runde erst gegen Mitternacht gespielt und alle waren danach sehr erschöpft.

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Endstand:
1 Hubert Schuh 18
2 Hartmut Metz 16
3 Günther Tammert 15
4 Markus Merklinger 14,5
5 Velimir Kresovic 14
6 Jochen Klumpp 13,5
7 Reinald Kloska 12,5
8 Uwe Gantner 11
9 Michael Lorenz 10,5
10 Ralf Gantner 10
10 Kai Götzmann 10
12 Lukas Kloska 9
13 Jürgen Biskup 8,5
14 Hussain Chaltchi 7,5
15 Tobias Lauckner 7
16 Lutz Schäfer 6
17 Fritz Kolb 2,5
18 Thomas Braun 2
19 Ralf Ehret 1,5
20 Michael Waschek 1

Meister Petz 2008
Kuscheltierpreise

Meister Petz 2008
Lukas Kloska - Ralf Ehret

Meister Petz 2008
Günther Tammert - Uwe Gantner

Meister Petz 2008
Kai Götzmann - Thomas Braun

Meister Petz 2008
Jochen Klumpp - Hussain Chaltchi

Meister Petz 2008
Tobias Lauckner - Ralf Gantner

Meister Petz 2008
Uwe Gantner - Michael Waschek

Meister Petz 2008
Siegerehrung


Meister Petz Übersicht
Startseite