Startseite Rochade Kuppenheim

Spannender Kampf zwischen Kloska und Kloska

von Reinald Kloska, 18. September 2010


Ist das ein Kopierfehler? Das Ergebnis des 2. Skatturniers 2010 gleicht dem zweiten von 2009 - Reinald vor Lukas Kloska und Toni Stückl? In der Tat, es gab genau den gleichen Zieleinlauf wie 2009! Und es war dabei trotz nur vier Teilnehmern spannend bis zum vorletzten Spiel.

Gleich im ersten Spiel zeigte Lukas Kloska, dass er in diesem Turnier etwas vor hat, denn er gewann einen Grand mit vier und spielte seine Kontrahenten Schneider. Als er gleich noch ein Kreuz und zwei weitere Spiele folgen ließ, war er den anderen enteilt. Reinald Kloska und Toni Stückl ließen aber nicht locker, und so war Lukas Vorsprung im 20. Spiel dahin, denn Reinald konnte ihn überholen. Lukas konterte aber, gewann zwei weitere Spiele, während Renald ein Kreuz verloren geben musste.

Fritz Kolb konnte leider von Beginn an nicht mithalten, denn seine Karten erlaubten es ihm nicht, Spiele zu ergattern. Toni Stückl konnte insgesamt 7 Spiele gewinnen, was zwischendurch dazu reichte, vorne mit dabei zu sein, in der Endabrechnung blieb ihm aber nur der dritte Platz, da er dem Endspurt von Lukas und Reinald nichts entgegen setzen konnte.

Nach dem 25. Spiel war Lukas wieder weit vor Reinald, doch Letzterer konterte mit drei Siegen in Folge. Da aber auch Lukas wiederum zwei Spiele gewinnen konnte, blieb es bis zum Schluss spannend. Letztlich setzte sich Reinald im vorletzten Spiel mit einem einfach gewonnenen Karo durch und gewann das Turnier knapp vor Lukas.

Der Endstand: 1. Reinald Kloska (1017 Punkte), 2. Lukas Kloska (946 Punkte), 3. Toni Stückl (680 Punkte), 4. Fritz Kolb (166 Punkte)

 

Die Jahreswertung 2010 geht somit mit 2346 Punkten an Reinald Kloska, auch hier gefolgt von Lukas Kloska (2204 Punkte) und Kai Götzmann (1800 Punkte).

 

Und, wie üblich, noch etwas Statistik:

Die meisten Spiele: Reinald konnte 14 Spiele sein Eigen nennen
Die wenigsten Spiele: Fritz konnte nur 6 Spiele erreizen
Die meisten Spielgewinne: 13 Siege gelangen Reinald
Die wenigsten Spielgewinne: Fritz mit vier Siegen
Die meisten/wenigsten Spielverluste: Toni und Lukas verloren keines ihrer Spiele, Fritz verlor zwei Spiele
Der höchste Gewinn:

144 Punkte erzielte Lukas gleich im ersten Spiel des Abends

Der höchste Verlust:

72 Minuspunkte musste Fritz hinnehmen


Übersicht Skatturniere
Startseite