Startseite Rochade Kuppenheim

Jugend-Weihnachtsblitz

Die schnellsten jungen Blitzspieler

zum Jugendblitz


   Das traditionelle Jugend-Weihnachtsblitz fand dieses Jahr am 21. Dezember statt. Sieben Jugendliche wollten dieses Jahr herausfinden, wer der Beste beim 10-Minuten-Blitz ist. Sieger wurde, wie schon im letzten Jahr, Florian von der Ahé mit einem makellosen Ergebnis von 6/6. Auf dem zweiten Platz landete Olaf Schneider, der nur gegen Florian in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen musste. Dritter wurde Dennis Kaupp. Gegen die ersten drei verlor Lukas Treuer, der in letzter Zeit wieder öfter vorbeischaut. Da er sonst alles gewann, landete er auf dem vierten Platz. Markus Hasselböck kam nach längerer Schachpause auf den fünften Platz, vor Stefan Roth und Kevin Kohlbecker, die zwar noch nicht sehr lange dabei sind, trotzdem aber gute Ansätze zeigen.

 

Jugend-Blitzturnier 1999

Blitz-Action: Markus Hasselböck (links) gegen Kevin Kohlbecker, Dennis Kaupp schaut zu

 

 

F.A

O.S.

L.T.

K.K.

S.R.

D.K.

M.H.

Punkte

Platz

Florian von der Ahé

*

1

1

1

1

1

1

6

1.

Olaf Schneider

0

*

1

1

1

1

1

5

2.

Lukas Treuer

0

0

*

1

1

0

1

3

4.

Kevin Kohlbecker

0

0

0

*

0

0

0

0

7.

Stefan Roth

0

0

0

1

*

0

0

1

6.

Dennis Kaupp

0

0

1

1

1

*

1

4

3.

Markus Hasselböck

0

0

0

1

1

0

*

2

5.

 

Jugend-Blitzturnier 1999

Konzentration in der letzten Runde (v.l.n.r.):
Olaf Schneider, Lukas Treuer, Kevin Kohlbecker, Florian von der Ahé

 

   Spontan fand noch ein Mädchen-Weihnachtsblitz statt. Die zwei erfahrensten Schachspielerinnen teilten den Sieg: Sibylla Heine und Nadine Gebauer remisierten gegeneinander, um gegen Katharina Bass und Laura Krzyzanowski jeweils zwei Punkte einzufahren. Katharina und Laura trennten sich friedlich, so dass es in diesem Turnier eigentlich keine Verlierer gab.

 

  S.H. N.G. K.B. L.K. Punkte Platz
Sibylla Heine

*

1/2

1

1

2,5

1.

Nadine Gebauer

1/2

*

1

1

2,5

1.

Katharina Bass

0

0

*

1/2

0,5

2.

Laura Krzyzanowski

0

0

1/2

*

0,5

2.

 

Die Mädchen beim Jugend-Blitzturnier 2000

Rochade Kuppenheims Mädchen beim Blitzen (v.l.n.r.):
Sibylla Heine, Laura Krzyzanowski, Katharina Bass, Nadine Gebauer

 

   Am Schluss gab es noch Preise für alle: Schachbücher, eine Fritz5-CD und ein paar Aufkleber der Schachgemeinschaft. Im nächsten Jahr wird wieder geblitzt!


zur Jugend-Weihnachtsblitz-Seite