Startseite Rochade Kuppenheim

Jugend-Weihnachtsblitz

Die schnellsten jungen Blitzspieler

zur Vereinsvorstellung


Mit Feuereifer haben die Kinder beim ersten Meister-Petz-Blitz der Rochade-Jugend teilgenommen. Da wegen der beginnenden Ferien nur zehn Schüler am Wettbewerb im Baden-Badener Markgraf-Ludwig-Gymnasium teilnahmen, erhöhte Hartmut Metz kurzerhand den "Preisfonds", indem er seinen orangefarbenen Alf auch noch stiftete. Schließlich träumte die erst seit fünf Wochen Schach spielende Sophia-Klara Gassenschmidt ebenfalls von einem Plüschtier - und bekam prompt den schwarzen Panter aus dem Dschungelbuch zugeschanzt, weil die Siebenjährige trotz der vielen Niederlagen tapfer durchhielt.

In der Gruppe A eilte Michael Stiefel von Sieg zu Sieg. Mit 10/10 distanzierte er Eugen Mrinski und David Braun um volle vier Zähler. Dessen Schwester Viktoria Braun (3,5) belegte knapp Platz vier vor Oliver Treis (3) und Raphael Gassenschmidt. Ihm gelang nach einem Auftakterfolg über Oliver Treis nur noch ein weiteres Remis gegen denselben Gegner. In der Gruppe B ging es äußerst knapp zu. Michael Sattler (4,5/6) lag einen halben Punkt vor Mario Eck und einen ganzen Zähler vor seinem Zwillingsbruder Markus. Die wackere Sophia Klara ließ sich im sicheren Gefühl eines schönen Preisgewinns nicht verdrießen und gönnte den Buben die Siege. Die Begeisterung war ohnehin in der Schach AG von Antonius Balzert bei allen groß. Wie beliebt der Schachlehrer bei seinen Zöglingen ist, zeigte sich auch an den vielen Weihnachtsgeschenken, die sie ihm am Samstag mitbrachten!

  Preise Weihnachtsblitz

 

Teilnehmer Weihnachtsblitz 2002

Große Begeisterung bei den Teilnehmern des Jugend-Weihnachtsblitzes 2002


Die früheren Weihnachts-Jugendturniere:

2001  2000  1999


zur Vereinsseite