Startseite Rochade Kuppenheim

Test

Vorstellung der Rezensenten

Rezensionen in der Test


Testerin Judith Hönecke

Judith Hönecke
DWZ 1700

 

Lieblingsautor schachlich: Aleksei Suetin

Lieblingsautor nicht-schachlich: David Baldacci, Nora Roberts und John Matthews


Lieblingsbuch schachlich: "Schachtraining" von Suetin und seine "Eröffnungs-Märchenbücher"

Lieblingsbuch nicht-schachlich: "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green - ein schöner Heilungsbericht einer schizophrenen 16-Jährigen - und "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho. Desweiteren liebe ich natürlich alle Werke meiner Lieblingsautoren!


Erstes Schachbuch: "Schachkombinationen" von Karl Colditz

Erstes Buch allgemein: Dazu kann ich wenig sagen, aber wenn ich eines nennen müsste, wäre die "Kabale und Liebe" als typische Schullektüre - welche mir jedoch sehr gut gefallen hat!


Buchgenre: Von Romanzen bis hin zu psychischen Krankheiten und Krimis darf alles vertreten sein!


Die aktuelle Rezension:

Champion sein ist nicht schwer, Champion werden dagegen sehr!
Jesper Hall: Schachtraining für angehende Champions
Bewertung 4,5 aus 5
Mai 2004

 

Frühere Rezensionen von Judith Hönecke:

50 tolle Motive um ein guter Taktiker zu werden!
Murray Chandler: Chess Tactics for kids - 50 Tricky Tactics to outwit your opponent
Bewertung 4 aus 5
Dezember 2003


zur Test