Startseite Rochade Kuppenheim

Test

Vorstellung der Rezensenten

Rezensionen in der Test


Testerin Janine Platzek

Janine Platzek
DWZ 1850

 

Lieblingsautor schachlich: Hab ich nicht, aber kommt vielleicht noch ...

Lieblingsautor nichtschachlich: Jostein Gaarder.


Lieblingsbuch schachlich: Schwer zu sagen, eins was mir sehr gefallen hat, war z.B. "Wie wird man ein guter Turnierspieler?" von Edmar Mednis.

Lieblingsbuch nichtschachlich: Da gibt es viele Bände z.B.: "das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder, mein Lieblingskinderbuch war "Krabat" von Ottfried Preußler und mein Lieblingsschulbuch "Die Welle" von Morton Rue.


Erstes Schachbuch: Ich glaube, es war "Spielend Schach lernen" von Theo Schuster, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.


Buchgenre: Eigentlich gefällt mir fast alles - außer Fantasy- oder Kitschromane. Besonders gut sind authentische Geschichten, aber Hauptsache es liest sich gut!


Die aktuelle Rezension:

Den Merkmalen des positionellen Schachs auf der Spur
Drazen Marovic: Geheimnisse des positionellen Schachs
Bewertung 5 aus 5
Juli 2005

 

Frühere Rezension von Janine Platzek:

Taktik schadet nie!
Simon Williams: Improve your attacking Chess
Bewertung 4 aus 5
Oktober 2004


zur Test