Schachgemeinschaft Caissa Rochade Kuppenheim 1979 e.V.

Schach: Caissa Rochade Kuppenheim


Kolumnen:
  Meko
  Herbie
  Start
  Test
  Extra

Verein:
  Termine (pdf-Datei)
  Vereinsturniere
  Jugend
  Verein
  Mitglieder

Verbandsspiele:
  Mannschaften

Sonstiges:
  REO
  Texte
  12h-Blitz
  Humor
  Training
  Links
  Gästebuch
  Info
  News-Archiv
27. Februar 2008

Skatturniere: Er kam, sah und siegte knapp
Seit 2000 führen wir nun regelmäßig zwei Skatturniere pro Jahr durch und nie war er bisher gesehen. Angelockt durch einen Anruf von Reinhard Kühl, ließ sich Klaus Harsch erstmals zu einer Teilnahme überreden. Schlecht für alle anderen, denn Klaus Harsch konnte dieses Turnier knapp für sich entscheiden!

Klaus Harsch
Nicht nur am Schachbrett macht Klaus Harsch eine gute Figur,
mit den Karten war er allen überlegen


24. Februar 2008

Meko: Fischers Serie für die Ewigkeit: 21 Siege in Folge
Das Leben der Schach-Legende, Teil V: Gegner auf dem Weg zur WM "hypnotisiert"

Vereinsmeisterschaft 2008: Die Paarungen der zweiten Runde sind ausgelost. Besonderes interessant könnten dabei die Paarungen Jochen Klumpp - Hartmut Metz, Lutz Schäfer - Joachim Kick sowie Michael Lorenz - Markus Merklinger werden.


18. Februar 2008

Verbandsrunde 2007/2008: Spielberichte zur sechsten Runde unserer Mannschaften in der Verbandsliga, der Bereichs- und Bezirksklasse.


16. Februar 2008

Meko: Frauen und Sex? "Schach ist besser"
Zum Tod von Bobby Fischer, Teil IV: Verstorbener Bobby Fischer galt als streitlustiger "Gewerkschafter"


10. Februar 2008

Mittelbadischer Einzel- und Mannschaftspokal: Das mittelbadische Einzelpokal-Finale findet am Donnerstag, 28. Februar (19.30 Uhr), in Kuppenheim statt. Wie bereits vermeldet, trifft Titelverteidiger Hartmut Metz mit Weiß auf das passive Kuppenheimer Mitglied Michael Zunker (Hörden). Ein Termin für das Endspiel im Mannschaftspokal ist noch keiner gefunden. Kuppenheim steht jedoch bereits als Sieger fest: Die Erste der Schachgemeinschaft erwartet "zu Hause" die Pokal-Reserve.

Meko: Fidel Castro antwortet auf erzürnten Protest
Zum Tod von Bobby Fischer, Teil III: Per Fernschreiber in Kuba mitgespielt

Blitzcup 2008: Der zweite Blitzcup des Jahres wurde eine sichere Beute von Florian Von der Ahe. Diesmal konnten sich die Favoriten nicht durchsetzen.


6. Februar 2008

Mittelbadischer Einzelpokal: Im mittelbadischen Einzelpokal-Finale kommt es zum Duell zweier Kuppenheimer Mitglieder: Michael Zunker schlug Bezirksturnierleiter Bernhard Ast (Iffezheim) und zog damit ins Endspiel ein. Dort wartet Hartmut Metz. Der Rekordsieger bekam Weiß zugelost gegen das passive Rochade-Mitglied Zunker. Der Termin der Partie ist noch offen. Beide Finalisten haben sich bereits für die Runde der letzten 16 im badischen Pokal qualifiziert.

Unregelmäßige Sprung-Variante: Eine neue Eröffnungsvariante?


2. Februar 2008

Meko: Die Sensation der Olympiade in Leipzig: Bobby Fischer
Teil II zum Tod des amerikanischen Schach-Genies: Mit 15 bereits Großmeister


Startseite
Übersicht News-Archiv